22.02.2012

Rezension zu "Navy SEALS - Entführt" von Stephanie Tyler

Stephanie Tyler - Navy SEALS - Entführt 


Seiten: 400
ISBN: 978-3-8025-8386-5
Erscheinungstermin: 12.05.2011
9,99€ [DE]  |  10,30€ [AT]
Er fürchtet weder Tod noch Teufel – bis er einer Frau begegnet, die sein Herz entflammt …Navy SEAL Jake Hansen erhält einen riskanten Auftrag: Er soll Dr. Isabelle Markham aus den Fängen von afrikanischen Rebellen befreien. Unter größten Gefahren kann Jake die hübsche Frau retten, die eine seltsame Anziehungskraft auf ihn ausübt. Zurück in der Heimat kommt es zu einem weiteren Anschlag auf Isabelles Leben, und nur Jake steht zwischen ihr und dem sicheren Tod ...

Nicht herausragend...

Lieutenant Jake Hansen und sein SEAL Team befreien die Tochter einer amerikanischen Senatorin aus der Geiselhaft in Afrika.
Dabei finden sie gefallen aneinander. Dies passiert schon recht zügig, auf den ersten Seiten. Im Rest des Buchs geht es um die Liebesgeschichte, eingebettet in die Aufarbeitung verschiedener Geschehnisse im Schatten des geflohenen Entführers, der weiterhin sein Unwesen treibt.

Zunächst einmal, ich liebe ja LiRo's mit SEAL's, allerdings bekommt dieses Buch von mir keine vollen Sterne.
Es hat mir zwar gefallen, aber mich nicht wirklich mitgerissen. Die Charaktere waren interessant, sind mir jedoch nur wenig ans Herz gewachsen. Und die Sidestory um Clutch und Sarah war ganz nett, wobei ich Sarah zwar nicht ausstehen konnte, Clutch dafür aber fast besser fand als den Protagonisten Jake. Allerdings hat mich das Ende ihrer Geschichte etwas irritiert.

Erotische Szenen waren in angemessener Zahl vorhanden. Daran habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Sicherlich waren sie teilweise ein wenig unrealistisch, wenn man z.B. die immense Orgasmusfolge des weiblichen Parts während eines einzelnen Aktes betrachtet, aber wer Romance, oder wie in dem Fall Romantic suspense liest weiß, dass das dort gang und gäbe ist. Genreunerfahrene können sich hiermit nun als vorbereitet betrachten ;).

Die ganze Geschichte war mir allerdings ein wenig zu Problembeladen. Ich hatte das Gefühl, dass viel zu lange darauf rumgekaut wurde, um alles in die Länge zu ziehen.

Das Ende wiederum wurde dann im Vergleich viel zu schnell abgehandelt. Ich hatte noch nicht einmal Zeit Spannung zu empfinden, schon war es wieder rum. Schade eigentlich, denn da wurde meiner Meinung nach Potential verschenkt.

Generell hätte ich mir im gesamten Buch ein wenig mehr Spannung gewünscht. Das hätte, denke ich, den Biss erhöht und meine Lust weiterzulesen deutlich gesteigert. Daran hat es nämlich ein wenig gehapert, was für mich schonmal kein gutes Zeichen ist.
Aber ich will das Buch nicht schlechter machen, als es ist...

Ich kann das Buch durchaus empfehlen für alle die gerne Military Romance/Suspense lesen.
Wer diesbezüglich allerdings noch nichts gelesen hat und gerne mal in die Welt der SEAL-LiRo's reinschnuppern möchte, dem lege ich eher die Heartbreaker-Reihe von Suzanne Brockmann ans Herz.

Der Roman bekommt von mir 3 Sterne, allerdings mit Tendenz nach oben.
Für 4 hat es leider nicht ganz gereicht.

Im bereits veröffentlichten Nachfolgeband "Navy SEALS - Entlarvt" geht es um Jakes Bruder Nick und "Navy SEALS - Verdächtig" mit seinem zweiten Bruder Chris erscheint am 05.04.2012.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall erstmal weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)