23.04.2012

Kommentare zu "Vampire Academy 2 & 3" von Richelle Mead

Richelle Mead - Vampire Academy 2 - Blaues Blut 

Sprecher: Marie Bierstedt
Spieldauer: 09 Std. 27 Min. (ungekürzt)
Audible 2010
Roses Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit den Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern...

HÖRPROBE RICHELLE MEAD VAMPIRE ACADEMY 2 VON AUDIBLE

Man bekommt schön Rose's Entwicklung mit. Es wirkt nicht mehr ganz so teenymäßig, was ich sehr angenehm fand. Die Story war interessant und spannend und die Beziehung Rose - Dimitri in angenehmen Abständen in die Geschichte eingearbeitet.
Absolut empfehlenswert!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Richelle Mead - Vampire Academy 3 - Schattenträume 

Sprecher: Marie Bierstedt
Spieldauer: 12 Std. 47 Min. (ungekürzt)
Audible 2010
Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor eine schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zu verlieren, den sie liebt....

HÖRPROBE RICHELLE MEAD VAMPIRE ACADEMY 2 VON AUDIBLE

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich hätte es nie geglaubt, aber diese Serie wird anscheinend tatsächlich von Buch zu Buch besser.
Viele Reihen werden ja eher mit sinnlosen Handlungen aufgefüllt, um sie in die Länge zu ziehen, aber hier bemerkt man  richtig der Sinn hinter dem Plot, dass die Autorin sich etwas bei der Handlung gedacht hat.

Ein richtig spannender Teil, bei dem Rose auf emotionaler, sowie Handlungsebene und letztendlich auch vom Alter her, erwachsen wird.
Zuerst fand ich es etwas schade, dass in meinen Augen anfangs die Beziehung zu Dimitri "relativ" spärlich behandelt wurde, dies änderte sich jedoch irgendwann und ich war hin und weg.

Niemals hätte ich gedacht dass diese Reihe für mich so ein Suchtpotenzial birgt, aber sie hat mich total in ihren Bann gezogen. Dummerweise habe ich vorher gar nicht darauf geachtet, dass Audible bisher nur drei Hörbücher davon produziert hat. Was für ein Schock! Ich habe gedacht das darf doch nicht wahr sein, gerade jetzt wo ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht...
Klar könnte ich die Bücher auch lesen, aber wenn man einmal ein Hörbuch angefangen hat und die Sprecherin, wie in dem Fall einen wirklich guten Job macht, möchte man es dann doch ganz gerne auch zu Ende hören.

Info zu den Hörbuchteilen 4-6:
Zum Glück habe ich auf dem Hörbuch Blog von Audible dann einen Post gefunden, dass die Vampire Academy Reihe als ungekürztes Hörbuch fortgesetzt wird. Marie Bierstedt soll demnach Anfang des Jahres ins Studio gehen, um Teil 4-6 zu produzieren. Und der vierte Teil soll dann wohl Anfang Juni '12 erscheinen.
Das ist zwar noch ein Monat hin, aber ich denke, das kann ich verkraften. Andere Leute warten schließlich nun schon deutlich länger darauf.
Hoffentlich ist es bald Juni, ich freue mich schon drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)